Freitag, 29. Juni 2012

Spielverderber

Ich bin reich und atme eifrig Zinsen.
Nie lief mein Geschäft besser als heute.
Sogar mit Rentenpapieren lässt sich jetzt
ein Vermögen machen.
Mehr als sieben Prozent Zinsen! Da kann ich
meinen Zaster in zehn Jahren glatt verdoppeln.

Es lebe die Umverteilung!

Aber die Spielverderber, die Egoisten aus
Deutschland - die machen nicht mehr mit!
Mal sehen, ob da ein wenig Hetze hilft...
Zum Beispiel könnte ich behaupten,
dass sie Europa unterjochen wollen -
mit ihren Sparplänen. Diese Scheißdeutschen!

Machen mir mein Geschäft kaputt!

Dabei fließt der Rubel besser denn je.
Mit Staatsanleihen ein Vermögen machen -
Wer hätte das gedacht?
All die Idioten dürfen mich nur nicht bemerken.
Ein zweites 1789? Nein, das wäre fatal.
Ich investiere lieber mal in Medien.

Und die Scheißdeutschen?

Die sollen bezahlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen