Donnerstag, 12. Juli 2012

Ketzer

Ich kenne den Weg – Sie nicht.
Was bilden Sie sich ein?
Ich bin die fleischgewordene Kompetenz.
Fallen Sie uns nicht in den Rücken.
Sie verwirren  nur das Volk.
Nur ich kann den Euro retten.

Ich kenne den Weg – Sie nicht.
Ich kenne die Wahrheit.
Ich kenne das Ziel.
Ich sichere Vermögen.
Jahrelang habe ich getan, was Sie gesagt haben -
weil ich kompetent bin.

Und jetzt soll das nicht mehr gelten?
Nein, meine Ideen bleiben -
Und Ihre Ideen verrate ich nicht.
Das System muss leben.
Gleichheit ist von Übel.
Es lebe der Unterschied!

Unterschätzen Sie mich nicht.
Ich lese Kleingedrucktes – Sie nicht.
Ich bin Jurist – Sie nicht.
Ich bin klug – Sie nicht.
Weil ich kompetent bin
und Grimassen schneide.

Erkennen Sie mich?
Erkennen Sie meine Kompetenz?
Wir kennen den Weg – Sie nicht.
Das Volk ist eine Herde von Schafen.
Verwirren Sie nie die Herde!
Sonst werde ich böse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen